Sie möchten Ihre Bürgermeisterin oder Ihren Bürgermeister von Ihrer Idee überzeugen? Ihre Idee ist ausgereift, Sie haben viel Zeit und Mühe investiert und trotzdem finden Sie keine weiteren Unterstützer:innen für Ihr Projekt? Oder wollen Sie Ihre Nachbar:innen für die Gründung einer Energiegemeinschaft begeistern, sind sich aber unsicher, wie Sie das am besten angehen?
Das Herzstück unserer Website bietet eine umfangreiche Kommunikationskampagne, die Gründer:innen von Energiegemeinschaften in allen Formen der Kommunikation unterstützen soll.
Nicht jede:r von uns ist eine Kommunikationsexpertin oder ein Graphikdesigner – aber wer hat gesagt, dass das nötig ist? Personalisieren Sie unsere professionell gestalteten Werbe-Materialen für Ihren großen Auftritt.
Menschen sind so einzigartig wie ihre Geschichten. Wir haben 14 Zielgruppen näher betrachtet und kurze, prägnante Profile entwickelt, die Sie dabei unterstützen, jede und jeden mit der richtigen Botschaft abzuholen.
Mitglieder einer Energiegemeinschaft können verschiedene Rollen einnehmen. Es ist wichtig, diese zu kennen und potentielle Mitglieder richtig anzusprechen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Mitgliedertypen.
Wer kennt das nicht: Man ist überzeugt von der eigenen Idee, findet aber nicht die richtigen Worte, um andere davon zu überzeugen. Wir haben Kernbotschaften entwickelt, die die vielfältigen Vorteile einer Energiegemeinschaft prägnant auf den Punkt bringen.
Ein großes Event planen oder lieber von Tür zu Tür gehen? Einen Zeitungsartikel veröffentlichen oder lieber einen Social-Media Account einrichten? Von der Idee bis zur perfekten Umsetzung: Unsere Kommunikations-Anleitungen inspirieren und führen Schritt für Schritt zu vielen möglichen Aktivitäten.
Wenn Sie unsere Vorlagen nutzen, würden wir uns freuen, ein Foto, eine kurze Anekdote und natürlich Ihr konstruktives Feedback zu erhalten (Kontakt).