Das wichtigste Merkmal von Investor:innen ist ihr Bestreben (und ihre Fähigkeit), in (erneuerbare) Energiequellen zu investieren. Investor:innen sind entscheidend für eine erfolgreiche Energiegemeinschaft. Für sie bedeutet Ihre Energiegemeinschaft eine Chance, mit ihrem privaten Kapital eine nachhaltige Investition zu tätigen. Neben dem Verbrauch der erzeugten Energie liegt ihr Vorteil im wirtschaftlichen Aspekt: Sie profitieren von der Rendite, die die Energiegemeinschaft bringt.
Was ist der Zweck dieser Kommunikationsstrategie?
Dieser Abschnitt enthält eine Anleitung, wie Sie mögliche Anleger:innen erreichen und sie von den Vorteilen überzeugen können, die eine Investition in den Auf- oder Ausbau Ihrer Energiegemeinschaft mit sich bringt. Er hilft Ihnen, potenzielle Investor:innen in Ihrer Region zu identifizieren und sie durch verschiedene Kommunikationsaktivitäten mit geeigneten Botschaften zu erreichen.
Zielgruppe – mit wem kommunizieren Sie?
Diese Zielgruppen stellen Beispiele für potenzielle Investor:innen dar.